Karneval Verein Pfungstadt 1901 e. V.
Karneval Verein Pfungstadt 1901 e. V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Straßenumzug "150 Jahre Lahneburger Karneval"

Am 20.05.2018 (Pfingstsonntag) zog aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums ein Festzug durch die Straßen von Löhnberg .
Die Zugaufstellung fand um 13:00 Uhr im Eichenweg (alter Rewe/Feuerwehr) statt. Um 14:00 Uhr ging es dann los bis hinauf zum Zielpunkt der Löhnberger Lilie, wo im Anschluss ein gemütliches Beisammensein mit Livemusik und guter Bewirtung stattfand. Und wir waren natürlich mit dabei!

 

 

 

 

 

 

 

Pfungstadt hat wieder einen Elferrat!

 

Die Sitzung des Karneval Verein Pfungstadt (KVP) in der Sport- und Kulturhalle feierte den 40. Geburtstag des Fanfarenzugs und war entsprechend auch Thema der Bühnendekoration. Die Gäste in der gut besuchten Halle hatten sich beim Öffnen des Bühnenvorgangs verwundert die Augen gerieben, denn erstmals seit vielen Jahren gab es wieder einen Elferrat, der auf überhöhtem Platz über der Sitzung thronte. Neben Sitzungspräsident Christoph Schäfer saßen zur Unterstützung Ehrenpräsident Manfred Engelhardt und Ehrensitzungspräsident Norbert Specht. Mit Tänzen und Auftritten unterhielten neben Stoppelhopsern und Protokoller die Ehren-Präsidentengarde, die Damentanzgruppe „Dance 4 you“, die Präsidentengarde und als Solo Julia Specht das Publikum. Mit dabei waren auch die KVP-Playbackshow „Die Knallerbsen“ und die Junioren-Damengruppe der Pfungstädter FTG Sportakrobaten. Von der Abteilung Karneval des SV Eberstadt war deren Männerballet dabei, aus Wiesbaden kam die Sängerin Jennifer Dilliz. Zum 40. Geburtstag des Fanfarenzugs gab es sogar noch ein Ständchen vom Musikzug des Carnevalvereins St. Stephan. Die zehnjährige Stina Grünenthal trat als Solotänzerin auf. Nicht fehlen durften im Programm die „Modau-Chaoten“. Musikalisch begleitet wurde das fünfstündige Programm vom Mainzer Michael Horber.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Verein Pfungstadt 1901 e. V.