Tanzwesen

Stoppelhopser1

Die KVP-Stoppelhopser

In dieser Gruppe tanzen unsere „Kleinsten“ im Alter von 3-10 Jahren. Seit 1992 sind sie im Verein aktiv und werden in dieser Gruppe spielerisch an das Tanzen und speziell an den Gardetanz herangeführt. Wo immer sie mit ihrer Darbietung  auftreten, sind sie die Lieblinge des Publikums.

Die Gruppe trainiert mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr im Mühlbergheim. Das Training leitet Judith Stein,  unterstützt von den Betreuerinnen Jessica Rückert und Kim Celina Busse.

hintere Reihe v.l.n.r: Michelle Rückert; Stina Grünenthal; Isabell Hedderich; Vivienne Hammes

 vordere Reihe v.l.n.r.: Celine Groubets; Bianka Thomas; Mia Wieland

 nicht auf dem Bild zu sehen: Soraya Rückert; Mia Scheuermann

 

 

EP-Garde1

Die Ehrenpräsidentengarde

In dieser Gruppe tanzen Kinder im Alter von 10 - 15 Jahren. Sie zeigen ihr Können zu einem schmissigen Marsch und trainieren mittwochs im Mühlbergheim von 17:00 bis 19:00 Uhr unter der Leitung von Corinna Stein.

hintere Reihe v.l.n.r.: Celina Engel; Michelle Schöttel; Leandra Stern; Vanessa Pawlak

vordere Reihe v.l.n.r.: Laura Heller; Bintou Daffé; Jessica Fritsch und Selina Lindenlaub

 

 

P-Garde

 Die Präsidentengarde

Unsere „Großen“ im Verein. Mit 15 Jahren und älter brillieren sie auch in der dieser Kampagne mit einer schwungvollen Polka. Sie trainieren donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken, ebenfalls unter der Leitung von Corinna Stein. 

v.l.n.r.: Svenja Desch; Julia Specht; Nicole Collier; Vanessa Floris; Celina Engel; Jessica Fritsch u. Selina Lindenlaub  

 

 

Solos

TrainerinSolos

 Solo - Block 

Erstmalig als 3er Block in der Kampagne 2016/2017 auf der Bühne zu sehen. In der vorherigen Kampagne waren es nur 2 Mädels.... 

Trainiert werden die jungen Damen parallel von Corinna Stein.

 

 

StinaWippe

StinaStreckübung 

Stina

Stina Grünenthal

Unsere jüngste Solistin hatte ihren ersten Solo-Auftritt in der letzten Kampagne 2015/2016. Um sich langsam daran gewöhnen zu können, allein tanzen zu müssen, wurde ein Solo-Part bei den Stoppelhopsern integriert. Ab dieser Kampagne 2016/2017 ist Stina nun ein fester Bestandteil der KVP Solistinnen. 

 

SelinaSpagat

SelinaRehsprung

Selina1

Selina Lindenlaub
 
 

 

 

JuliaBühne

 

Julia1

Julia Specht

Selina und Julia tanzten in der letzten Kampagne 2015/2016 bereits als Solo-Block.

Beide sind "alte Hasen" was Solo-Tanz oder Tanz-Duo Auftritte betrifft. 

Selina tanzte in der Kampagne 2013/2014 und 2014/2015 bereits als Tanz-Duo mit ihrer damaligen Partnerin.

Julia hingegen hatte zuvor schon einmal ihre Solo-Debuts, pausierte jedoch für einen kurzen Zeitraum. 

Leider steht uns Selina Lindenlaub für die kommende Kampagne 2017/2018 nicht mehr zur Verfügung.

Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft !!!

 

 

 

                                                                       

Dance4U1

Dance4U

Tänzer-/innen v.l.n.r.: Angelique Schöttel; Sabrina Heller; Judith Stein; Mathias Stein; Jessica Rückert; Anja Schäfer u. Tanja Napolitano

 

Die Showtanzgruppe des KVP wurde im Sommer 2009 gegründet und besteht zurzeit aus tanzfreudigen Damen und einem tanzfreudigen Mann, die Spaß am Tanzen und am geselligen Miteinander haben.

 

Aber die Damen tanzen nicht nur, sie "singen" auch! Unter der Verstärkung von weiteren Damen und Herren unserer Aktiven treten sie auch mit einer Playbackshow auf.

Das Training findet donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken statt unter der Leitung von Judith Stein.