Karnevalswesen

 

  Hallo Du da draußen !!!

 

Wir vom Karneval Verein Pfungstadt 1901 e.V. suchen Dich für den Elferrat und als Aktiver.

 

Wenn auch Du Spaß am Feste feiern, an Karnevals- und Kerweumzügen hast, sowie den Karneval im Verein genießen möchtest, dann komm zu uns. Vielleicht macht es Dir Spaß, Veranstaltungen mit uns zu besuchen oder gar selbst vorzubereiten und durchzuführen.Vielleicht magst Du Comedy, dann kannst Du in der Bütt in eine andere Rolle schlüpfen und uns begeistern? Komm zu uns - bei uns bist Du immer richtig!   

 

Natürlich lieben wir auch die Geselligkeit. Deshalb unternehmen wir auch mehrere Ausflüge bei Spaß und Spiel, wie z.B. bei unserem Hurlturnier. Wir treffen uns wenigstens einmal im Monat. meist ist es der letzte Freitag im Monat. Den genauen Termin und den Ort kannst Du unserem Terminplan entnehmen. Du bist uns immer willkommen. Wir freuen uns darauf, neue Leute kennenzulernen und sind schon neugierig auf Dich.

 

Weitere Auskünfte kannst Du von unserer Elferratspräsidentin Judith Stein bekommen,sie leitet die Abteilung Karnevalswesen.

Karneval macht in jedem Alter Spaß und ist deshalb etwas für die ganze Familie - über Generationen hinweg!

 

Schon seit mehreren Jahren gibt es unser „Hurl-Turnier“, das ein- bis zweimal im Jahr stattfindet. Hierbei treten mehrere Mannschaften gegeneinander an. Bunte Holzkugeln werden über eine vorgegebene Strecke geschoben, immer von dort, wo die Kugel des Mannschaftskameraden liegen geblieben ist. Gewonnen hat die Mannschaft, deren Kugel die wenigsten Schübe bis zum Ziel gebraucht hat. Die „Durststrecke“ bis zur Siegerehrung wird mit der einen oder anderen geselligen Rast überwunden.