Alles neu macht der Mai – der KVP hat gewählt

Am 18.05.2016 fand die Mitgliederhauptversammlung des Karneval Verein Pfungstadt mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nach einem gebührenden Rückblick auf die vergangene Kampagne mit entsprechenden Berichten der einzelnen Vorstandsmietgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt. Christiane Berns wurde als 1. Vorsitzende für weitere zwei Jahre gewählt. Zum 2. Vorsitzenden des Vereines wählten die Mitglieder Christoph Schäfer, der durch seine Vorträge auf den letzten Karnevalssitzungen und sein Engagement im Fanfarenzug bekannt ist. Die Stelle des Schatzmeisters wurde von Rüdiger Berns übernommen und die Schriftführung verbleibt bei Elke Wawerda.

Als stellvertretenden Rechner wurde erneut Gerd Eisenmann gewählt, Mathias Stein als stellvertretender Schriftführer, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Abteilungsleiter wurden allesamt für zwei weitere Jahre gewählt:

Frank Engelhardt für das Musikwesen, Corinna Stein für das Tanzwesen und

Judith Stein als Elferratspräsidentin für die Abteilung Karnevalswesen.

Anja Schäfer wurde durch den Vorstand zur Jugendleiterin berufen. Sie hatte mit ihrem Mann Christoph Schäfer bereits in den vergangenen beiden Jahren mit Bravour durch das Programm des Kindermaskenballs geführt. Christoph Schäfer seinerseits wurde durch den Vorstand zum neuen Sitzungspräsident berufen. Er wird in dieser Funktion die Nachfolge von Manfred Engelhardt und Norbert Specht antreten, die ihm aber noch Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Bei dieser Gelegenheit wurden noch die Jahresorden der Föderation Europäischer Narren an Jessica Rückert und Nathalie Köhler vergeben, als Dank für ihre Einsatzbereitschaft im Verein.

Zum Schluss wurde noch auf das33. KVP- Hurlturnier hingewiesen, das am 21.05 2016 unter der regen Beteiligung von Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins durch den Pfungstädter Wald führte.